das Eselfohlen Sancho

Am Montag 6. 6. 2016 hat unsere Eselstute Sissi ihr Fohlen Sancho bekommen.

 

Auf den ersten zwei Fotos sieht man Sissi einen Tag vor der Geburt.

 

Foto 3 Ist Bonito der Vater von Sancho

 

Auf den folgenden Fotos Sancho wenige Minuten / Tage alt.

Wir sind sehr froh das es beiden gut geht, fit und munter sind.

Sancho ist bis jetzt ein sehr neugieriges Eselchen.
Er kommt einem jetzt schon immer begrüssen. Es ist sehr spannend die neuen Fo rtschrite zu beobachten die er jeden Tag neu macht. Nach einer Woche hat er seine langen Beine schon fast unter kontrolle. 

Man könnte Ihm stunden weise zusehen was er macht.

 

Nach der ersten Woche fingen schon die Zähne an zuwachsen. So das er mittlerweile nach nur 24 Tagen schon die ersten Grashalmen gefressen werden.

 

Einen Monat nach der Geburt ist er schon ca. 5cm gewachesen. Sancho ist aber auch kräftiger geworden.

Die ersten Spatziergänge haben wir auch schon gemacht. :)

4. Monat nach der Geburt

Sancho ist fleissig am wachsen. Nun ist er schon 90cm gross. Schon bald so gross wie Pepi. :)

 

Ein kleiner Frechdachs ist Sancho geworden. Er probiert in alles was Ihm in weg kommt rein zubeissen, auch wen es unsere Schuhe oder Kleider sind. Es muss alles probiert werden.

 

Sancho kommt nun auch schon regelmässig mit auf die Spatziergänge mit. Daran hat er sehr grosse Freude. Dann kann er herum springen und galoppieren bis er müde ist.

 

 

 

Nun ist er schon ein Jahr alt und schon fast gleich gross wie seine Mutter.

Langsam wird er selbständig, aber ohne Mami geht es noch nicht. Es ist unglaublich wie schnell dieses Jahr vorbei gegangen ist. Sancho ist immer noch ein riesiges schmusetier man könnt Ihn den ganzen Tag streicheln.

 

So nun ist Sancho bereits zwei Jahre alt.

Den Sommer darf er auf einer wunderschönen Apl geniesen ganz alleine ohne sein Mami. Natürlich hat es  noch andere Esel dort.

Das nennt man  Fohlen absetzen.Erwachsen werden und Abstillen der Mutter.  Das ist die erste grosse Trennung von seinem Mami. Aber in ein paar Monaten darf er schon wider nachhause.