Meine Esel und Ich

Mit Freude erzähle ich Euch von meinen Eseln und mir...

Sissi

Geburtstag: 19.07.2007

Sissi ist eine junge Eselstute und Karin hat noch Einiges vor mit ihr zu lernen. Zum Glück zeigt sie sehr viel Interesse an neuen Aktivitäten und lernt sehr schnell. Zu ihren liebsten Beschäftigungen gehört das Wandern, Parcoure und Kutsche fahren. In der Eselgruppe ist sie das Oberhaupt und zeigt dies auch allen und weiss sich mit Geschick und Kraft durchzusetzen. Sissi ist seit dem Sommer 2016 stolze Eselmami  von Sancho.

Sancho

Geburtstag: 06.06.2016

Sancho wurde im Sommer 2016 in unserem Stall in Nussbaumen geboren. Er ist das Eselfohlen von Sissi und Bonito.

Mehr Infos über Sancho findet ihr HIER

Karin Brauchli

Seit ich denken kann, faszinieren mich Tiere im Allgemeinen, aber Esel ganz besonders. Als mir vor achtzehn Jahren Ali und Pepi anvertraut wurden, wurde ich endgültig mit dem "Eselfieber" angesteckt.
In dieser Zeit durfte ich viel von meinen treuen Begleitern lernen. Im Gegenzug revanchiere ich mich mit viel Herzblut und Energie für eine gute Betreuung und abwechslungsreiche Aktivtäten, da meine Esel Herausforderungen sehr schätzen.
Wie ihr Euch denken könnt, verbringen ich am liebsten jede freie Minute mit meinen Langhoren.
Ein Leben ohne meine Esel könnte und möchte ich mir nicht mehr vorstellen.

Ali

Alter:  Jahrgang ca.1985 bis 30.10.2020

Ali ist eine sehr neugierige Eselstute und spielt sehr gerne mit dem Läckerliball, wo auch Geschicklichkeit und Geduld gefragt sind. Durch ihr weises Alter zeigte mir Ali immer wieder Neues und schätzt es sehr, wenn man sich im Gegenzug gut um sie kümmert und sie mit Streicheleinheiten verwöhnt.

Pepi

Alter:  Jahrgang ca. 1989 bis 16.10.2020

Pepi ist ein zurückhaltender und zugleich ein sehr vertrauensvoller Eselwallach. Dies zeigt er, indem er alles immer sehr genau beobachtet, die Risiken abschätzt und erst danach in Aktion tritt. Sobald man sein Vertrauen gewonnen hat, dies passiert natürlich auch erst nach einiger Zeit, begleitet er einem anstandslos. Mit Karin seiner vertrauten Beleiterin spielt er am liebesten Fangis. Bei den Kindern ist Pepi sehr beliebt, da er sehr ruhig und gelduldig ist.